Dämmungen

Wir verwenden ausdrücklich nur Dämmstoffe, die dem heutigen Stand der Technik entsprechen.

Kaum ein anderes Thema hat in den vergangenen Jahren im Bereich des Hausbaus so sehr an Bedeutung gewonnen wie das der Wärmedämmung. Mittlerweile sind sich alle Fachleute darüber einig, dass die Dämmung eines Hauses eine ganz besondere Rolle spielt und auf gar keinen Fall vernachlässigt werden darf.

Diese Entwicklung ist vor allem auf den Preisanstieg der fossilen Brennstoffe wie Heizöl und Erdgas zurückzuführen. Steigende Energiepreise zwingen die Hauseigentümer zu einem langfristig sparsameren Umgang damit.

Dämmen ist nicht gleich Dämmen. Vor jedem Neubau, vor jeder Renovierung oder Sanierung sollte dieses Thema genau geklärt werden, da im Nachhinein kaum noch Änderungen möglich sind und bei falscher Planung die Sparvariante zur Kostenfalle werden kann.

Erfahren Sie mehr zu diesem Thema in einem persönlichen Gespräch in unserem Hause.